Kopfschmerzformen

Sie wollen selbst herausfinden an welchen Art von Kopfschmerzen Sie leiden? Migräne?, Spannungskopfschmerz? Clusterkopfweh?

Auf dieser Flowchart Kopfschmerzen  der Österreichischen Selbsthilfe Kopfweh finden Sie eine gute Möglichkeit ihren Kopfschmerz zuordnen. Natürlich ersetzt dies keine ärztliche Diagnose! Jeder Kopfschmerzpatient sollte mindestens einmal in seinem Leben von einem Neurologen untersucht werden.

Weiter Informationen zu Kopfschmerzen

Sehen Sie sich auch sonst auf der modernen Homepage der Österreichischen Selbsthilfegruppe Kopfweh um. Sie werden viele Informationen finden.

Ebenso hoffentlich auf meiner Website: Ein Startpunkt könnte diese  Seite über Migräne sein.

Warum Demenz-Erkrankungen abklären?

Manchmal hört man, dass eine genauere Diagnostik bei Verdacht auf Demenz-Erkrankungen nicht sinnvoll sei, weil man bei Demenzdiagnose keine Heilung erzielen könne. Solch eine negative Einstellung ist jedoch ganz und

Demenz

Bei Demenz-Erkrankungen kommt es zu einem Verlust von Hirnnervenzellen. Das führt dazu, dass im Verlauf von Jahren geistige Funktionen verlorengehen. Der Beginn ist schleichend. Oft fällt zuerst eine Vergesslichkeit auf