Demenz früh erkennen!

Demenzerkrankungen, insbesondere auch die häufige Alzheimerdemenz sollte man so früh wie möglich erkennen! Ein leicht verständlichen Artikel über diese Thema finden Sie  unter Demenzerkrankungen. Er entstand aus einem Interview, das ich der Pflegeplattform gegeben habe.

Weitere Informationen zur Demenzfrüherkennung

Zahlreiche weitere Informationen zur Demenzfrüherkennung und anderen Aspekten der Untersuchung bei Demenzen beschreibe ich an anderen Stellen meiner Website (z.B.: Formen der DemenzWarum Demenzen abklären?)

Warum Demenz-Erkrankungen abklären?

Manchmal hört man, dass eine genauere Diagnostik bei Verdacht auf Demenz-Erkrankungen nicht sinnvoll sei, weil man bei Demenzdiagnose keine Heilung erzielen könne. Solch eine negative Einstellung ist jedoch ganz und

ein blauer Himmel als Symbol für Video-Ordination

Video-Ordination möglich

Viele Menschen wollen und sollen derzeit soziale Kontakte vermeiden und dazu gehört im weiteren Sinne auch der Arztbesuch. Auch wenn es in meiner Ordination keine vollen Wartezimmer gibt und wenn

Was ist Kognitve Neurologie?

Kognitive Neurologie beschäftigt sich mit Störungen geistiger Leistungen nach Erkrankungen des Gehirns. Dies können zum Beispiel Beeinträchtigungen der Sprache, des Gedächtnisses, der Aufmerksamkeit und der räumlicher Orientierung sein. Oft wirken